Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun!

Ralph Waldo Emerson

Man muss das Unmögliche versuchen,
um das Mögliche zu erreichen!

Hermann Hesse

Die Fragen sind es, aus denen das,
was bleibt, entsteht!

Erich Kästner

Man kann eine Menge beobachten,
wenn man nur hinschaut!

Yogi Berra

Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt!

Mahatma Gandhi

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!

Seneca

Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten,
verglichen mit dem, was in uns liegt!

Ralph Waldo Emerson

„Die Atmosphäre der Gespräche mit Carla Eggen ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen. Konkrete Themen werden zu konkreten, umsetzungsfähigen Ergebnissen entwickelt! Die Zusammenarbeit ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt, sodass es nicht nur um die professionelle Erarbeitung eines Konzepts geht. Vielmehr geht es um die Begleitung und die Strategie der Umsetzung, die ich mindestens ebenso wichtig erachte!
Vertrauen, Professionalität, Entwicklung und positive Ergebnisse: für mich der perfekte Coach!“

R.A., 40 J., Fachbereichsleiter (200 MA), Finanzdienstleistung + Banken

"Es ist immer wieder eine Freude mit Carla Eggen zusammenzuarbeiten. Kompetent, fordernd, überaus überzeugend und originell bringt sie ihre Coachees gekonnt und auf eine sehr wertschätzende Art und Weise ins Zentrum des  Geschehens und im Anschluss ins Handeln. Das zeugt von großer Empathie, professionellem, effizienten Vorgehen und stetem Blick auf das Wesentliche - den Menschen abzuholen wo er steht und auf seinem persönlichen Erfolgsweg zu begleiten!"

Nadine Abraha, Alfa Laval, HR Manager Mid Europe

„Carla Eggen hat mit ihrer herzlichen und professionellen Art viele Impulse und Denkanstöße gegeben und vor allem anhaltende Motivation versprüht!“

A.G., 50 J., Geschäftsführerin, IT
www.ampeg.de

„Es besteht eine sehr gute und überaus vertrauensvolle Atmosphäre, auf deren Basis Dinge in Frage gestellt werden können, neue Gedanken gefasst und Ungewöhnliches erprobt werden kann! Der ziel- und lösungsorientierte Dialog während des gesamten Prozesses ermöglicht mir das Auflösen von Routinen, das Erkennen von Reaktionsweisen, einen realistischen Blick auf meine Aufgaben und eine Ausweitung meiner Handlungskompetenz. Er schafft Mut zu neuen, manchmal ungewöhnlichen Wegen, gibt Energie zum Vorwärtskommen und setzt Potenziale frei. Die Authentizität von Carla Eggen verbunden mit der Ganzheitlichkeit ihres Coachings ist für mich zweifelsohne das Besondere an der Zusammenarbeit."

S.H., 49 J., Abteilungsleiterin (15 MA), Finanzdienstleistung + Banken

„Die Coachings fanden von Anfang an in einer so herzlichen und offenen Atmosphäre statt, dass ich überhaupt keine Schwierigkeiten hatte, mich zu öffnen. Frau Eggen hat die Fähigkeit, nach kurzen Gesprächen, in einen Menschen hineinzuschauen und sowohl die vorhandenen Ressourcen als auch mögliches Verbesserungspotenzial zu erkennen. Durch kleine Übungen und unscheinbar erscheinende Strategien ließen sich schnell positive Veränderungen in gewohnten Verhaltensweisen erreichen und Erfolge erzielen. Die Zusammenarbeit mit Frau Eggen hat mich persönlich auf meinem beruflichen Weg deutlich weitergebracht und hat dabei, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte, auch stets viel Spaß gemacht!“

S.Z., 36 J., Rechtsanwältin, Finanzdienstleistung + Banken

„Ich habe Carla Eggen als sehr professionell und mit einem hohen Einfühlungsvermögen in Menschen und Prozesse im persönlichen Coaching kennengelernt. Daraus entstand ein Team-Coaching für mein Führungsteam mit dem Ziel: unsere Vision, unsere Mission und Meilensteine für die nächsten 3 Jahre zu erarbeiten und dabei ein Team zu werden. Frau Eggen hat es verstanden die verschiedenen Charaktere und Individuen zu fordern und zu fördern, uns dabei als Team zusammenzuschweißen und zielgerichtet in die Zukunft zu agieren! Das Einzigartige an der Zusammenarbeit mit Carla Eggen ist für mich ihre direkte Art Dinge auf den Punkt zu bringen und dabei immer wertschätzend und herzlich zu sein. Danke."

A.M., 36 J., Abteilungsleiter Transformation (20 MA), Finanzdienstleistung + Banken

„Durch die ausgestrahlte Kompetenz und Empathie von Frau Eggen ist es ein Leichtes sich zu öffnen und eigene Entwicklungsfelder zu besprechen. Die Ergebnisse sind maßgeschneidert und individueller geht es nicht. Ein toller Weg sich so neue Ziele zu setzen und die Maßnahmen dann gestärkt selbst umzusetzen. Sehr hilfreich ist die gemeinsame Reflexion und durch die richtigen Fragen gelingt es Frau Eggen auf eine sehr charmante Art und Weise den Spiegel zu halten. Danke. Ich gewinne durch das Coaching Klarheit für mich, meine Ziele und meinen Energiehaushalt. Danke für den Fundus an Methoden."

S.R., 35 J., Key Account Manager, Finanzdienstleistung, Banken + Bausparkassen

„Frau Eggen hat die besondere Gabe, mich sehr feinfühlig zu scannen und dazu motivieren, meine Ideen als Impulse wahrzunehmen und diesen Impulsen zu folgen, mit der Konsequenz, dass diese Impulse neue Türen öffnen, von denen ich vor dem Coaching überhaupt nichts ahnte!“

A.B., 45 J., Vertrieb, Konsumgüter

„Frau Eggen spannte einen faszinierenden Bogen von wissenschaftlich belegten Vorgängen im menschlichen Gehirn bis zum visionären Management eines Unternehmens und Kommunikation im daily business. Sie verfolgt hierbei einen vielschichtigen Ansatz, in dem die eigenen Prioritäten, Motivationen und Ansprüche hinterfragt und deren mögliche Wirkung auf andere gespiegelt wird. Dabei animiert wie fordert sie stetig eine umfassende Selbstreflexion. Eines der wertvollsten Ergebnisse der Zusammenarbeit ist die Optimierung meiner verbalen und nonverbalen Kommunikation und damit andere Menschen noch besser zu erreichen und zu gewinnen. Zu lernen, Herausforderungen aus neuen Blickwinkeln u betrachten und Realitäten zu akzeptieren, schafft darüber hinaus ein Mehr an Ausgeglichenheit im persönlichen Bereich. Menschen, die wie ich sehr daran interessiert sind, mit offenem Feedback die eigenen, verborgenen Entwicklungspotenziale zu mehr beruflichem Erfolg und persönlicher Zufriedenheit zu erschließen, sind bei Frau Eggen in besten Händen. Denn Frau Eggen hat nach meiner Wahrnehmung das ehrliche Interesse und eine besondere Kompetenz, diesen Weg gemeinsam mit ihrem Gegenüber zu gehen."

V.L., 49 J., Vorstand, Finanzdienstleistung + Banken

„Ich bin beeindruckt von der nachhaltigen, positiven Wirkung, die schon nach kurzer Zeit eingetreten ist. Ich staune immer wieder darüber, wie man sich manchmal durch seine eigenen Denkmuster selber im Weg steht. Diese aufzuspüren und aufzulösen und den Weg wieder frei zu machen für den Erfolg und die Freude, das ist Carla Eggend großer Verdienst."

J.R., 43 J., Öffentlichkeitsarbeit + Fundraising

„Durch die Erkenntnis, das ich selbst bewusst mehr für mein persönliches Wohlbefinden bei der Ausübung meiner beruflichen Tätigkeit tun muss, gehe ich anstehende Aufgaben bewusster und geplanter an, so dass ich insgesamt ruhiger und gelassener bin. Diese wiedergefundene berufliche innere Balance hat geholfen eine schwierige Situation zügiger zu verarbeiten. Insgesamt meine ich, beruflich mehr Wertschätzung für meine Tätigkeiten zu erhalten und zufriedener zu sein. Ich hoffe es bleibt noch lange so."

B.K., Risk Management, Anlagenbau