„Was wollen Sie wirklich?“

Während meiner Arbeit mit Führungskräften, Experten, Managern und Geschäftsführern aus verschiedensten Konzernen und Unternehmen der folgenden Branchen: Finanzwesen, IT, Druckindustrie, Exporteure, Automobilindustrie, Anlagenbau, Funk + Fernsehen, Großhandel, Einzelhandel, Verlagswesen, Versandhandel, Werbebranche etc. habe ich oft die Frage gestellt:

„Was wollen Sie wirklich?“

Immer wieder war ich erstaunt, dass meine Gesprächspartner nachdem sie einige materielle Ziele benannt hatten sehr schnell auf Aussagen kamen, wie

„Meine innere Ruhe finden!“
„Innerlich zufrieden sein!“
„Mich innerlich frei fühlen!“
„Innere Gelassenheit finden!“
„Souverän sein!“
„Glücklich sein!“
„In meiner Kraft sein!“

Wir könnten also sagen, es gibt zwei Arten von Zielen:

  1. Ein inneres Ziel, was vielleicht eher einen inneren Zustand beschreibt und
  2. Ein äußeres Ziel, was vielleicht eher aus Handlungen oder Besitz besteht.

Im Seminar bewegen wir uns bewusst in beiden Welten, so dass Sie mehr Freiheit und Leichtigkeit erlangen von einer in die andere zu kommen und beide zu vereinen!

In Freude und Dankbarkeit, ich freue mich auf Sie!

» per Email anmelden