Führungskräfte Coaching
Gehen Sie in Führung!
Im TOP-Management sowie für ambitionierte Führungskräfte kann Coaching ein Gamechanger sein.
- Entwicklung entscheidender Führungskompetenzen: Führung, Kommunikation und Entscheidungsstärke.
- Verborgene Potenziale entfalten: Ihre ungenutzten Stärken gezielt einsetzen
- Charisma und Authentizität als Führungskraft: Agieren Sie elbstbewusst, resilient und souverän.
- Klarheit und Effizienz im Team: Vertrauen und Ihre Wirkung nachhaltig steigern
- Praxisorientierter Coaching-Ansatz kombiniert präzise Analyse mit Empathie.
Das Wichtigste auf einen Blick
Im Führungskräfte Coaching
spielt Vertrauen und Vertraulichkeit zwischen Coach und Führungskraft eine sehr große Rolle. Darauf können Sie in der Zusammenarbeit mit mir zählen: Absolute Vertraulichkeit, Fokus auf den Hebel zur Verbesserung und ein direktes und wertschätzendes Feedback!
Führungskräfte Coaching ist essenziell für die persönliche und berufliche Entwicklung
von stärkerem Selbstvertrauen und gesteigertem Selbstbewusstsein in Führungspositionen. Wachstumsbarrieren können leichter überwunden und neue Perspektiven generiert werden.
Wichtige Methoden im Coaching
umfassen die Bereiche Changemanagement, Entscheidungsfindung, Motivation, Resilienz, Kommunikation und Feedback, das Setzen von Zielen z.B. mit der GROW-Methode, die Techniken zur Konfliktbewältigung sowie zur Mitarbeiterförderung, um die Führungskompetenzen nachhaltig zu steigern.
Die Erfolgsmessung im Führungskräfte Coaching
kann über spezifische, messbare Ziele hinausgehen und Aspekte wie Mitarbeiterzufriedenheit und beobachtete Verhaltensänderungen berücksichtigen.
Eine Auswahl an typischen inhaltlichen Themenstellungen:
Mit meiner langjährigen Erfahrung im Führungskräfte Coaching biete ich Ihnen präzises Sparring, fundierte Fallbeispiele und kreative Ansätze, um Ihre individuellen Herausforderungen lösungsorientiert und praxisnah zu meistern.
Change Kompetenz
Führungskräfte stehen häufig vor großen Veränderungsprozessen und Unterstützung bei der Navigation durch diese Transformationen steigert die Resilienz, Effektivität und das eigene Standing.
Leadership-Entwicklung
Die Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen und Führungsqualitäten ist ein zentrales Anliegen. Den eigenen Führungsstil zu reflektieren und anzupassen ist ein Kern im Führungskräfte Coaching.
Selbstführung und Resilienz
In einer dynamischen Arbeitsumgebung effektiv zu sein, Erwartungen zu erfüllen, dem eigenen Anspruch zu genügen und eine Work-Life-Balance hinzubekommen, ist häufig ein Ziel.
Kommunikation und Feedback-Kultur
Die Anforderungen an Top-Führungskräfte in Bezug auf die Interaktion mit Teams, Stakeholdern und Unternehmensführung sind hoch und die eigene Kompetenz im Bereich der Kommunikation im Einklang mit den eigenen Werten zu verbessern steht oft im Mittelpunkt von Coaching-Sessions.
Konfliktmanagement
Der Umgang mit inneren und äußeren Konflikten ist für viele Menschen eine große Herausforderung. Hier kann Ihnen das Sparring mit einem erfahrenen Coach neue Perspektiven und mehr Leichtigkeit bringen.
Entscheidungsfindung unter Unsicherheit
Entscheidungen unter Unsicherheit erfordern nicht nur Mut, sondern auch die Fähigkeit, komplexe Informationen zu bewerten und unterschiedliche Erwartungen auszubalancieren. Ein Coaching kann hier unterstützen die richtigen Prioritäten zu setzen und Strategien weiter zu vertiefen.
Mehr Präsenz. Mehr Klarheit. Mehr Führung aus sich selbst heraus.
Unverbindlich. Persönlich. Direkt.
Wichtige Methoden im Führungskräfte Coaching
Im Führungskräfte Coaching gibt es eine Vielzahl von Methoden, die darauf abzielen, Ihre Führungsqualitäten zu verbessern und Ihre individuelle Persönlichkeit zu stärken. Die Führungsstile haben sich in den letzten Jahren immer wieder verändert und angepasst. Heute gilt neben dem Situativen Führungsstil gerade in besonders dynamischen und innovationsgetriebenen Umgebungen der Transformationale Führungsstil als sehr erfolgreich.
Was ist Transformationale Führung?
-
Der Transformationale Führungsstil ist ein Führungsansatz, bei dem die Führungskraft im Kern durch ihre starke Persönlichkeit ein inspirierendes Vorbild für die Menschen in der Organisation ist. Sie lebt die Werte vor, die sie von ihren Teams erwartet. Sie vermittelt Vertrauen, Respekt und Zuversicht. Entscheidungen werden transparent getroffen und die Argumentation ist konsistent. Individuelle Stärken und Potenziale von Mitarbeitenden werden erkannt und unterstützt. So werden Eigeninitiative, Kreativität, Leistung, Vertrauen und Zufriedenheit der Mitarbeitenden in die Führungskraft und die Organisation gefördert. Viele Faktoren überschneiden sich hier mit der Agilen Führung und der VUCA-Welt: Zukunftsvision - Understanding - Clarity - Agilität.
Was ist Situative Führung?
-
Der Situative Führungsstil nach Paul Hersey und Ken Blanchard unterscheidet einen eher personenbezogenen von einem eher aufgabenbezogenen Führungsstil. Dazu hat der Reifegrad der Mitarbeitenden Auswirkungen auf das erfolgversprechendste Führungsverhalten. Hier wird differenziert nach psychologischem und sachlichem Reifegrad. Das bedeutet, das eine Person z.B. einen sehr hohen fachlichen Reifegrad als Experte haben kann und dennoch im Bereich der Kommunikation auf einem sehr niedrigen Level unterwegs sein kann. Das Modell kann aus meiner Erfahrung in Führungskräfte Coachings echte Lichtblicke erzeugen und einen ganz neuen Ansatz vermitteln mit einzelnen Personen zu interagieren.

Coaching als Führungselement
- Coaching Methoden in das Führungsrepertoire aufzunehmen, bedeutet die Intention die eigenen Mitarbeitenden und Teams zu befähigen sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
- Es geht darum Raum zu schaffen, in dem Menschen eigene Lösungen finden und über sich hinauswachsen können. Hier kann Vertrauen, Innovation und Eigenverantwortung gedeihen.
Die eigene Führungs-Persönlichkeit stärken
Standortbestimmung und Selbstreflexion ermöglichen eine ganzheitliche Zielsetzung, die die eigene Entwicklung auf ein neues Level hebt. Wie ein Kunde aus der Finanzbranche meinte: „Carla, bevor wir anfingen mit dem Coaching, habe ich mich als Tim 2.0 wahrgenommen, jetzt bin ich Tim 3.0 und will wissen, wer Tim 4.0 ist.“
Persönlichkeitstypologie
Das Standardmodell der modernen Persönlichkeitspsychologie ist nach einstimmiger Expertenmeinung das Modell der BIG FIVE mit seinen 5 Persönlichkeitsfaktoren. Ich arbeite zur Analyse der Persönlichkeit sehr gerne mit dem LPP (LINC Personality Profiler). Er ermöglicht eine umfassende, ganzheitliche Beschreibung der menschlichen Persönlichkeit. Im Einklang mit den Erkenntnissen der modernen Persönlichkeitstypologie zeigt der LPP unter dem Motto: Reflektieren - Verstehen - Wachsen die folgenden 3 Aspekte:
- die Charaktereigenschaften,
- die persönlichen Motive und
- die Einschätzung der eigenen Kompetenzen.
Diese Kombination gibt Ihnen sehr tiefe und differenzierte Einblicke in Ihre Persönlichkeit und zahlreiche spannende Ansatzpunkte für uns im Business Coaching.

Führung von High Performance Teams
Die Fähigkeit, als Einheit zu agieren, klare Ziele zu verfolgen und dabei psychologische Sicherheit zu gewährleisten, sind zentrale Elemente für ein Team, um Spitzenleistung zu erreichen. In Workshops mit Leadership Teams nutzen wir die Dysfunktionen/ Funktionen von Teams nach Partick Lencioni zur Analyse der IST-Situation und zur Beschreibung der Team-Entwicklungs-Ziele.
Welche 5 Eigenschaften machen ein High Performing Team aus?
- Fokus auf gemeinsame Ziele
- Ein HPT weiß genau, wohin die Reise geht und priorisiert messbare, gemeinsam definierte Ziele. Fortschritte werden sichtbar gemacht, sodass alle an einem Strang ziehen und erkennen, dass kollektive Ergebnisse über individuellen Egos stehen.
- Peer-to-Peer-Accountability
- Jedes Mitglied hat nicht nur seine Rolle klar definiert, sondern fühlt sich auch verpflichtet, sie mit Exzellenz zu erfüllen. Peer-to-Peer-Accountability ist hier der Schlüssel. Man hält sich gegenseitig verantwortungsbewusst, ohne sich auf die Führungskraft zu verlassen.
- Engagement und Ambitionen unterstützen
- Engagement entsteht, wenn Teammitglieder an Entscheidungen beteiligt werden. Ambitionen steigern indem jede:r versteht, wie seine oder ihre Arbeit zum Gesamterfolg beiträgt. Transparenz bei Entscheidungsprozessen und konkrete Aufgaben schaffen Verbindlichkeit.
- Konfliktbereitschaft fördern
- Spitzenleistung entsteht, wenn Teammitglieder sich trauen, ihre Meinungen ohne Angst vor Konflikten oder Zurückweisung zu teilen. Teams, die Konflikten aus dem Weg gehen, verpassen Chancen auf Innovation und Wachstum.
- Vertrauen als Basis
- Vertrauen ist das Fundament eines High Performing Teams. Es bedeutet, Schwächen zuzugeben, Hilfe anzunehmen und darauf zu vertrauen, dass jedes Teammitglied seine Rolle erfüllt. Ohne Vertrauen erstickt das Team in Misstrauen und bürokratischem Mikromanagement.

GROW: GOAL · REALITY · OPTIONS · WAY FORWARD
Von der Zukunft her führen mit GROW

STEP 1:
GOAL
Was ist das Ziel?

STEP 2:
REALITY
Aktuelle Situation

STEP 3:
OPTIONS
Möglichkeiten + Prioritäten

STEP 4:
WAY FORWARD
Was, wie, wann, genau?
Die GROW-Methode besteht aus vier Schritten:
- 1.
Goal - Ziele setzen:
Im ersten Schritt helfen klare und messbare Ziele dabei, Orientierung zu schaffen. Stellen Sie sich Fragen wie: „Was wollen wir konkret erreichen?“, „Woran werde ich erkennen, dass wir unser Ziel erreicht haben?“ und „Warum ist dieses Ziel für mich persönlich oder mein Team wichtig?“. Ein klares Ziel gibt Ihnen und Ihrem Team einen klaren Fokus und schafft Motivation für die Umsetzung.
- 2.
Reality - Realität bewerten:
Hier geht es darum, die aktuelle Situation ehrlich und realistisch zu analysieren. Fragen wie „Wo stehen wir aktuell im Hinblick auf unser Ziel?“, „Welche Fortschritte haben wir bereits erzielt?“ und „Was sind die größten gegenwärtigen Hindernisse?“ helfen, ein realistisches Bild zu zeichnen. Dieser Schritt ermöglicht es Ihnen, die Ausgangslage genau zu verstehen und gezielt anzusetzen.
- 3.
Options - Optionen erkunden:
In dieser Phase stehen Ihre Möglichkeiten im Vordergrund. Stellen Sie sich Fragen wie: „Welche Optionen stehen im Augenblick zur Verfügung?“, „Was würde ich tun, wenn es keine Einschränkungen gäbe?“ und „Welche früheren Erfahrungen oder Lösungen könnten mir jetzt weiterhelfen?“. Ziel ist es, kreativ zu denken und verschiedene Wege zu entdecken, um dem Ziel näher zu kommen.
- 4.
Way forward - Aktionsplan entwickeln:
Der letzte Schritt dient dazu, konkrete Handlungen zu planen und Verbindlichkeit zu schaffen. Mit Fragen wie „Welche konkreten Schritte werden als Nächstes unternommen?“, „Bis wann werden diese Maßnahmen umgesetzt?“ und „Wie können wir mögliche Hindernisse proaktiv bewältigen?“ entwickeln Sie einen klaren Aktionsplan für nachhaltige Umsetzung im gesamten Team.
Die GROW-Methode wurde von Sir John Whitmore entwickelt und in seinem Buch Coaching for Performance (1992) bekannt gemacht. Whitmore entdeckte, dass die Anwendung seines Modells nicht nur die Leistung der Miterarbeitenden steigerte, sondern auch ihre Freude an der Arbeit. Die GROW-Methode ist bis heute ein bewährtes Werkzeug im Führungskräfte Coaching, das die Entwicklung und das Wachstum von Führungspersönlichkeiten unterstützt. Die klare Struktur der GROW-Methode ermöglicht es Führungskräften ihre Ziele zu definieren, ihre Herausforderungen systematisch anzugehen und effektive Lösungen zu finden. Außerdem kann die Methode wunderbar als Basis für Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungsgespräche dienen.
Entfalten Sie Ihre Führungsstärke.
Unverbindlich. Persönlich. Direkt.
Führung im Wandel
In unserer sich ständig wandelnden Arbeitswelt stehen Führungskräfte vor der Herausforderung, sich selbst und ihre Teams durch Veränderungsprozesse zu führen. Agile, Transformationale, Situative oder Klassische Führung? Was ist richtig im Kontext von
- Präsenzteams
- Virtuelle Teams
- Hybride Teams
- Interkulturelle Teams
Der Kern Ihrer Rolle als Führungskraft ist, sich selbst effektiv zu führen und wirkungsvoll Verantwortung zu übernehmen, um Ihre Teams erfolgreich zu leiten. Dazu Ihren Rahmen zu stecken für kontinuierliches Lernen und Selbstreflexion. Indem Sie transparent mit Erfolgen, Misserfolgen und Fehlern umgehen, können Sie großes Vertrauen Ihrer Teams gewinnen.
Häufige Themen im Führungskräfte Coaching
-
Führungskräfte Coaching bietet maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Herausforderungen. Häufige Themen sind:
- Komplexe Entscheidungen klären:
- Strukturierte Entscheidungsprozesse entwickeln.
- Führungskompetenzen erweitern:
- Stärken ausbauen, Schwächen überwinden.
- Emotionale Intelligenz fördern:
- Selbst- und Fremdwahrnehmung schärfen.
- Neue Verantwortlichkeiten meistern:
- Klarheit und Sicherheit in neuen Rollen gewinnen.
- Change-Management begleiten:
- Wandel effektiv gestalten und kommunizieren.
- Work-Life-Balance optimieren:
- Resilienz fördern und Stressbewältigung stärken.
- Konfliktmanagement verbessern:
- Konflikte souverän und lösungsorientiert lösen.
- Führungspersönlichkeit stärken:
- Authentische und inspirierende Führung entwickeln.
Gezieltes Coaching bietet Ihnen wertvolle Werkzeuge, um als Führungskraft nachhaltig zu wachsen.
Mitarbeiterbindung und Motivation
-
Eine Führungskraft mit einer starken Persönlichkeit und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sind die beiden entscheidenden Faktoren zur Bindung von Top-Talenten. Systemische Coachingansätze und verschiedene Modelle, wie z.B. das PERMA-Lead Modell von Martin Seligman, ein Pioneer auf dem Gebiet der Positiven Psychologie, unterstützen Führungskräfte in ihren situativ gefragten Führungsstrategien im Business. Das Akronym PERMA steht hier für:
- P - Positive Emotionen
- E - fördert individuelles Engagement
- R - Relationsship - schafft tragfähige Beziehungen
- M - Meaning - vermittelt Sinn in der Arbeit
- A - Accomplishment - macht Erreichtes sichtbar
Durch Leadership Coaching können Sie von der einen oder anderen Coaching Methode profitieren und sie in Ihren Werkzeugkoffer als Führungskraft aufnehmen.
Neue Führungsrolle
-
Ein neuer Führungsjob bringt große Herausforderungen und hohe Erwartungen mit sich. Coaching hilft Ihnen, diese souverän zu meistern.
- Rollenverständnis klären:
- Erwartungen verstehen und individuelle Ziele definieren.
- Selbstsicherheit aufbauen:
- Klarheit über Ihre Führungsidentität und Stärken gewinnen.
- Herausforderungen reflektieren:
- Punktuelle Themen gezielt und lösungsorientiert bearbeiten.
- Strategien entwickeln:
- Konkrete Maßnahmen für Ihren Führungsalltag planen.
- Provokative Fragen nutzen:
- Zirkuläre, kritische Impulse für neue Perspektiven erhalten.
- Selbstbestimmt agieren:
- Ihre Rolle authentisch und proaktiv gestalten.
Durch vertrauensvolle Coachings gelingt es Ihnen, sich in Ihrer neuen Führungsrolle zu stabilisieren und mit Begeisterung zu agieren.
Transformation und Change Management
-
Transformation und Change gehören zu den größten Herausforderungen für Führungskräfte. Coaching unterstützt Sie dabei, Veränderungsprozesse zielgerichtet zu gestalten.
- Selbstreflexion fördern:
- Die richtigen Fragen zur Klarheit und Priorisierung stellen.
- Prioritäten setzen:
- Die Eisenhower Matrix hilft, Wichtiges von Dringendem zu trennen.
- Schnelle Entscheidungen treffen:
- Handlungsfähigkeit in unsicheren Zeiten bewahren.
- Kommunikation optimieren:
- Veränderung klar, transparent und motivierend vermitteln.
- Teams mitnehmen:
- Vertrauen schaffen und Widerstände frühzeitig auflösen.
- Strategische Anpassungen:
- Agile Methoden zur flexiblen Anpassung nutzen.
Mit Coaching meistern Sie Transformation souverän und steigern Ihre Effektivität als Führungskraft.

Erfolgsmessung im Führungskräfte Coaching mit SMARTen Zielen
Eine präzise Erfolgsmessung ist entscheidend, um den Mehrwert von Coaching Maßnahmen zu bewerten. Die Methode der SMARTen Ziele sorgt dafür, dass Fortschritte klar definiert und messbar gemacht werden.
- Spezifische Ziele formulieren:
- Klar definierte Ziele schaffen eine konkrete Richtung und reduzieren Unklarheiten.
Nutzen: Ihre Erwartungen und der gewünschte Erfolg werden präzise festgelegt. - Messbare Ergebnisse bestimmeng:
- Kriterien wie Mitarbeiterzufriedenheit oder Teamentwicklung machen Erfolge greifbar.
Nutzen: Veränderungen und Fortschritte sind jederzeit überprüfbar. - Attraktive Zielsetzungen entwickeln:
- Motivierende und realistische Ziele fördern Engagement und Akzeptanz.
Nutzen: Ihre Motivation steigt, und das Team zieht an einem Strang. - Realistische Ziele festlegen:
- Ziele sollten herausfordernd, aber auch erreichbar sein.
Nutzen: Die Balance zwischen Anspruch und Machbarkeit stärkt Ihr Vertrauen in den Prozess. - Terminiert arbeiten:
- Zeitliche Rahmen setzen klare Meilensteine für den Coaching-Erfolg.
Nutzen: Struktur und Zeitmanagement sorgen für konsequente Umsetzung.
Weitere Erfolgsfaktoren für das Coaching:
- Ihr Feedback als Führungskraft:
- Ihre Beobachtung von Verhaltensveränderungen zeigt die Wirkung des Coachings im Alltag.
- Langfristige Perspektive einnehmen:
- Oberflächliche Kennzahlen reichen nicht, nachhaltige Veränderungen im Führungsverhalten sind das Ziel.
- Teamdynamik und Mitarbeiterzufriedenheit verbessern:
- Veränderungen im Umfeld spiegeln die Wirksamkeit des Coachings.
Durch die Kombination aus klaren Zielen und tief gehender Analyse werden sowohl kurzfristige Erfolge sichtbar als auch langfristige Entwicklungen gefördert. Nutzen Sie das volle Potenzial des Führungskräfte Coachings, um Ihre Rolle und Ihr Umfeld erfolgreich zu gestalten.

Zusammenfassung
Führungskräfte Coaching ist ein mächtiges Werkzeug, um Ihre Führungsfähigkeiten auf das nächste Level zu bringen und sowohl Ihren Erfolg als Führungskraft als auch den des Unternehmens zu steigern. Durch maßgeschneiderte Ansätze für Ihre individuellen Anforderungen wird eine solide Basis für deine Weiterentwicklung geschaffen. Von der GROW-Methode über die Reflexion Ihrer Persönlichkeitstypologie, Ihres Führungsstils mit den Aspekten der Selbstführung und des Selbstmanagements bietet Ihnen die Vielfalt der Führungskräfte Coaching Methoden großartige Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung und Unterstützung.
Investieren Sie in sich selbst und entdecken Sie neue Wege und Perspektiven, die Ihre persönliche und berufliche Entwicklung transformieren! JETZT ist der Moment Ihr volles Potential auszuschöpfen und einzubringen!
Starten Sie jetzt Ihre persönliche Führungsreise.
Unverbindlich. Persönlich. Direkt.
Q&A
Führungskräfte Coaching ist ein individuell auf Sie zugeschnittener Entwicklungsprozess, der darauf abzielt, Ihre Führungsqualitäten zu verbessern und spezifische Herausforderungen zu bewältigen. Es unterstützt Sie dabei, Ihr Potential voll zu erkennen und zu nutzen, Ihre Fähigkeiten zu optimieren und effektiver zu agieren.
Im Führungskräfte Coaching werden vielseitige Methoden eingesetzt, die Sie in Ihrem Führungskontext mit Mitarbeitenden und Stakeholdern übertragen und anwenden können. Einige der Methoden sind:
- Analytische Methoden zur Situations-Analyse,
- Methoden zur Analyse der Persönlichkeitstypologie,
- Methoden zur effektiven Kommunikation,
- Konfliktmanagementmethoden,
- Methoden zur Zieldefinition und Erfolgsmessung,
- Methoden zur Steigerung der Wirksamkeit und Ausstrahlung der eigenen Persönlichkeit,
- Fragetechniken,
- Methoden zur Verbesserung der Emotionalen Intelligenz,
- Agile Methoden und weitere.
JETZT loslegen mit deinen individuellen Führungskräfte Coaching Methoden!
Reflexion, Feedback und Sparring auf Augenhöhe ist für jedes Führungslevel relevant. Je weiter Sie als Führungskraft im TOP-Management aufsteigen, je schwieriger ist oft das politische und wettbewerbsorientierte Umfeld, sodass ein offenes Gespräch im Einzelcoaching außerhalb des Business Kontext sehr, sehr hilfreich und klärend sein kann. Wie ein TOP-Manager als Feedback sagte: „Nach jedem Coaching-Termin fühle ich mich neu ausgerichtet, kraftvoll und enthusiastisch die nächsten Dinge anzugehen!“
Zuerst bemerken Sie, dass Sie Bedarf haben, also ein Anliegen, ein Problem oder eine Herausforderung. Danach nehmen Sie Kontakt zu mir auf und wir besprechen ob und wie ich Sie unterstützen könnte (Auftragsklärung + Rahmenbedingungen). Dann beginnt der Coaching-Prozess in 5 Phasen.. Während des Coachings gibt es diverse Reflektions- und Feedback-Schleifen, sodass Ihre Entwicklung ein Quantensprung wird.
Die Anfrage und Bedarfe können sehr unterschiedlich sein! Sofern das Ziel punktuelle Themen betrifft, wie:
- effektive Kommunikation steigern oder
- schwierige Situationen besser handhaben oder
- in der neuen Rolle ankommen,
ist es sinnvoll ein halbes Jahr einzuplanen.
Als sehr effektiv hat sich im Einzelcoaching erwiesen, dass Führungskräfte einen Termin im Monat (2 - 4 Stunden) machen, dann die Erkenntnisse und neuen Ansätze umsetzen und die Erfahrungen die Basis bilden für den nächsten Coaching-Termin. So entsteht ein konstanter praxisbezogener Prozess, der Erfolge und bestehende Hemmnisse deutlich macht und Ihr Sprung auf ein neues Level sich entfalten kann.
Auch im Coaching hat die digitale Zusammenarbeit Einzug genommen und ist ein fester Bestandteil geworden. Teilweise ist es für mich immer noch überraschend, wie gut es funktioniert! Teilweise ist es sogar von Vorteil, wenn der Bedarf beispielsweise folgende Bereiche betrifft:
- Verbesserung der Führungskompetenzen im Remote Leadership,
- Steigerung der Wirksamkeit im virtuellen Kontext,
- Effektive Kommunikation und Führung von digitalen Meetings.
Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Führungskräften und deren Teams zusammen. Dabei kommen die Führungskräfte aus unterschiedlichen Führungsebenen, Unternehmen und Branchen. Dazu habe ich viele Jahre als Moderatorin gearbeitet, Großevents, vertriebliche Jahresveranstaltungen, Führungskräftetagungen und Q&A Sessions moderiert. In den letzten Jahren habe ich diverse Leadership Workshops und Change Prozesse begleitet und moderiert.
Was heißt das für Sie? Mit mir als Coach haben Sie ein großes Erfahrungsrepertoire, auf das Sie zurückgreifen und von dem Sie profitieren können und ich bin mit vollem Herzen dabei.
Melden Sie sich einfach direkt bei mir und wir klären, ob und wie ich Sie unterstützen kann. Häufig werden Führungskräfte Coachings auch durch die Organisation gefördert. Let’s talk about YOU!